Betzenstein 2013 DOJ

Besuch des Kletterparks in Betzenstein

Das gesamte Bildmaterial untersteht dem Copyright der Untersteinacher Kirchengemeinde.

Am Freitagabend, den 03.05.13 ging es für die zahlreichen Mitglieder der DoJ und der DoJ-Juniors hoch hinaus.

 

Das Ausflugsziel der Gruppe, ein Kletterpark, lag in Betzenstein.

Dort konnten die Jugendlichen ihr Geschick beim Klettern in luftigen Höhen austesten,

wobei sie auch bis an ihre Grenzen stießen.

 

kletten doj 2013 01 klettern doj 2013 02

 

Was von unten noch ganz einfach aussah, bewies sich schnell als durchaus kniffelig. Doch an Aufgeben war bei niemandem zu denken! Wer Höhenangst hatte, begann einfach mit niedrigeren, leichteren Parcours und tastete sich langsam an immer kompliziertere Aufgaben heran.Die äußerst Abenteuerlustigen versuchten sich gleich an den schwierigsten Bereichen und fanden viel über ihre Fähigkeiten heraus. Klettern ist aber natürlich kein Einzelkampf.


klettern doj 2013 03 klettern doj 2013 04

 

Wer hoch oben in den Bäumen mit Schwierigkeiten zu kämpfen hatte, dem wurde selbstverständlich

von anderen geholfen. So hatte man auch die Möglichkeit sich untereinander besser kennenzulernen

und der Gruppenzusammenhalt wurde mit viel Spaß gestärkt.

 

Alles in allem ein voll kommen gelungener Ausflug!